BÜ
RO
für Design
und Visuelle
Kommunikation
001
Arbeiten
\ Kunden
Allgäu Tourismus Marketing \ Allgäu Standort Marketing \ Mc Donalds \ Müller Milch \ Wrigley \
Ritter Sport \ Karstadt \ DAS \ Tesla Motors \ Emirates \ Löwenbräu \ Bitburger \ Orion \ Schöffel \
Mammut \ Odlo Ski Press \ Sky \ Paramount Pictures \ Kabel eins \ Süddeutsche Zeitung \ Burda \ SKL \ Original Wagner \ Adelholzener \ Realize Events \ New Mountains \ Lego \ Disney Channel \ Donauries \ Füssen Tourismus Marketing \ Hochschule Pforzheim \ Hochschule Kempten \
002
Können
\ Advertising
Konzeption und Umsetzung von Werbemaßnahmen für alle Medienkanäle:
Entwicklung von Werbekonzepten \ Keyvisuals \ Anzeigen \ Plakaten \ Funkspots \ Storyboards \ TV-Spots \
Mailings \ Displays \ Guerilla-Marketing \ Social Media-Projekten \ Konzeption und Realisation von Fotoshootings und Bewegtbild-Produktionen \
\ Corporate
Design-Beratung in allen visuellen Fragen der internen und externen Unternehmenskommunikation:
Entwicklung von Kommunikationskonzepten \ Analyse und Definition der Unternehmenspersönlichkeit
(CI) \ Aufbau und Entwicklung von Marken (CD) \ Entwicklung von Corporate Design Manuals \ Naming,
Logo- und Signet-Entwicklung \ Geschäftsausstattung \ Online-Designkonzepte \ Informations-Design \
Design-Konzepte für Messeauftritte \
\ Illustration
Analoge und digitiale Illustrationstechniken in den Bereichen:
Werbliche Illustrationen \ Illustrationen für Magazine und Buchcovers \ Character-Design \ Kinderbuch-
Illustration \ Comic-Illustrationen \ Erstellung von Story- und Shootingboards \
\ Coaching
Förderung der Kreativität im Unternehmen durch gezieltes Coaching:
Zu den wertvollsten Ressourcen bei der Erschließung neuer Wege in einem Unternehmen zählt die Kreativität der Mitarbeiter*innen. Hier liegt der Grundstein für jede Form von Innovation: Erlernen von Kreativitätstechniken und -methoden \ Assoziationstechniken \ Analogietechniken \ Visualisierung von Ideen \ Präsentationtechniken \ Gruppen- und Einzelübungen \
003
Auszeichnungen
\ 2003: PAGE Kreativ-Wettbewerb
\ 2003: Max \ Kreativ-Wettbewerb
\ 2004: Best New 18/1 \ Top Ten
\ 2004: Best New 18/1 Auszeichnung
\ 2005: Graphis Advertising Annual (New York), Gold
\ 2006: Deutscher Design Club (DDC
\ 2006: Deutscher Design Preis, Nominierung
\ 2006: Deutscher Design Club (DDC)
\ 2006: Deutscher out-of-Home Award \ Shortlist
\ 2007: Creativity Annual Awards, Gold
\ 2007: Internationale Anzeige des Jahres
\ 2007: Red Dot Award
\ 2007: Internationales Plakat des Jahres
\ 2007: Eurobest / Finalist
\ 2007: Cannes, Finalist
\ 2008: Lead-Awards
\ 2008: Red Dot Award
\ 2008: Plakat & Media Grand Prix
\ 2008: Jahrbuch der Werbung
\ 2008: Art Directors Club (ADC)
\ 2008: W&V, AZ des Jahres
\ 2008: Art Directors Club (ADC)
\ 2008: Health & Care Grand Prix
\ 2008: Client Award, Anzeige des Jahres
\ 2008: One Show (New York)
\ 2008: Global Award
\ 2008: New York Festivals / Final Award Winner
\ 2009: Graphis Advertising Annual, Gold Award
\ 2009: GWA Effie, Marketingkommunikation
\ 2010: Rolling Stone Magazine
\ 2012: PR-Bild des Jahres (Sport)
\ 2012: Anzeige des Monats
\ 2013: Red Bull Illume Image Quest
\ 2013: PR-Bild des Jahres (Portrait)
\ 2014: ISPO-Award Winner
\ 2015: Jahrbuch der Werbung
\ 2016: Tourismus Preis Bayern
\ 2017: Aussteller-Award, Jobmesse Stuttgart
\ 2019: The Golden Citygate; ITB
004
GFs
\ Stefan Ellenberger \ 1996: Staatliche geprüfter Kommunikations-Designer \ Absolvent der Münchner
Meisterschule für Mode \ 1997: Freier Illustrator \ 1999 Grafiker \ 2001Junior Art Director, Heye & Partner
München \ 2003: Art Director, Heye Group München (DDB Network) \ 2010: Creative Director,
Büro Perger & Berger \ 2013: Geschäftsführer, Perger & Berger GmbH München \ 2015: Mitglied im DDC
(Deutscher Design Club)
\ Prof. Sebastian Hackelsperger \ 2001 Dipl.-Des. (FH) an Hochschule für angewandte Wissenschaften,
Augsburg \ 2002: Grafik Designer, TBWA \ 2003: Junior Art Director, Heye & Partner München \ 2006: Dozent
für Grafik Design, Hochschule Augsburg, Fakultät für Gestaltung \ 2006: Art Director, Heye Group München
(DDB network) \ 2008: stellvert. Leiter der Fachklasse Werbung, Hochschule Augsburg, Fakultät für Gestaltung
\ 2010: Creative Director, Büro Perger & Berger \ seit 2011: Professor für Visuelle Kommunikation,
Schwerpunkt Werbung, Hochschule für Gestaltung, Pforzheim \ 2013: Geschäftsführer, Perger & Berger GmbH,
München \ 2014: Mitglied im dgtf (Deutsche Gesellschaft für Designtheorie und -forschung) \ 2015: Mitglied
im DDC (Deutscher Design Club) \ 2017 Studiengangleitung B.A. Visuelle Kommunikation, Hochschule für
Gestaltung, Pforzheim
005
Kontakt
\ Perger & Berger GmbH \ Büro für Design und visuelle Kommunikation
\ Geschäftsführer Prof. Sebastian Hackelsperger \ Stefan Ellenberger
\ Sternstraße 21 \ 80538 München
\ Telefon: +49 (0)89 28 700 650 \ Mail: mail@pergerundberger.de
\ www.pergerundberger.de
\ HRB: 208619 \ Amtsgericht: München
Impressum / AGB
\ Impressum
Verantwortlich für diese Website: Sebastian Hackelsperger & Stefan Ellenberger von Perger & Berger GmbH.
Haftungshinweise: Die Erstellung dieser Website wurde mit größtmöglicher Sorgfalt durchgeführt. Dennoch kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unsererseits zurückzuführen sind. Sollten Links dieser Website nicht erreichbar sein oder andere Unstimmigkeiten auftreten, kontaktieren Sie uns über mail@pergerundberger.de, um uns dies mitzuteilen.
Erreichbarkeit: Für die Erreichbarkeit oder Funktionsfähigkeit können wir keine Garantie übernehmen, da auch wir von Dritten, z.B. Internetprovidern, abhängig sind. Sofern von dieser Website auf Internetseiten verwiesen wird, die von Dritten betrieben werden, übernehmen wir keine Verantwortung für deren Inhalte. Zum Zeitpunkt der Erstellung der Verweise auf andere Seiten haben wir sichergestellt, dass diese verlinkten Seiten keine rechtlich oder moralisch bedenklichen Inhalte wiedergeben. Wir haben jedoch keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung dieser externen Seiten. Wenn Sie einem externen Link folgen, verlassen Sie unser Informationsangebot. Für die Angebote Dritter können abweichende Regelungen gelten, insbesondere hinsichtlich des Datenschutzes.
Urheberrecht & Copyright: Sämtliche Texte, Gestaltungselemente und andere auf der Internetseite veröffentlichten Inhalte sind Eigentum von Perger & Berger GmbH. Die Übernahme von Gestaltung, Bildern oder Texten ist untersagt. Betreiber von Websites oder Druckwerken, die Inhalte zitieren oder übernehmen, benötigen eine schriftliche Genehmigung. Schreiben Sie uns dazu auf mail@pergerundberger.de.
Jede unautorisierte Nutzung wird strafrechtlich verfolgt. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- oder Faxnummern sowie E-Mail-Adressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht erwünscht und nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von Spam-Mails oder bei Verstößen gegen das Urheberrecht sind ausdrücklich vorbehalten.
Rechtswirksamkeit dieser Hinweise: Diese Hinweise sind als Teil des Internetangebotes zu betrachten. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt. Irrtum und Änderungen vorbehalten. Sebastian Hackelsperger & Stefan Ellenberger, Oktober 2016
\ Allgemeine Geschäftsbedingungen